Direkt zum Hauptbereich

Everglow - Feenstaub

Packfieber. Das alljährliche Silversterfliehen beginnt, also schnell alles zusammen sammeln was mit wärme- und kuschellaune zutun hat. Die kleinen Glücksschweine sind gekauft, stehen im Weg. Und dann werden alle Urlaubsutensilien rausgesucht, für ihren Einsatz feinsäuberlich aufgereiht. Mir fallen kleine runde Spielplättchen in die Hand, Erinnerungsstützen an eine Zeit, mit der ich soviel verbinde. Nicht aufhören kann daran zu denken.
Es kommen bald viele Entscheidungen auf mich zu, ich würde lieber einen anderen Weg gehen, es scheint mir unmöglich ein Kreuz an der richtigen Stelle zusetzten.
Ich hoffe auf den versprochenen Feenstaub, der  mich an den richtigen Ort trägt. Vielleicht ist es naiv, aber an Wunder zu glauben ist nicht verboten. Wir hoffen es doch alle insgeheim. Endlich mal an eine Stelle in unserem Leben getragen zu werden ohne viel Murks. 

"Liebeskummer ist, als wenn man eine Rippe gebrochen hätte. Niemand bemerkt es, aber es tut höllisch weh, wenn man atmet."
Überpinseln wir die Tagebucheinträge, die grauenhaft voll mit Schmerz und Trauer geprägt sind, mit feinsäuberlichem goldenen Feenstaub, aufbereitet durch Freudentränen, tanzenden Glückshüpfer und Mondschein Momenten. Es ist zu schade, Gedanken an das Jahr 2015 zu richten und nur negativ gestimmt zu sein, das wäre nicht fair. Der Liebeskummer konnte doch nur entstehen, weil die Zeit da vor so unfassbar fabelhaft war. Der Stress, der in den letzten Atemzügen des Jahres entstand, konnte mich von den fesselnden Gedanken an ihn befreien. Ich habe endlich lernen können, was Musik wirklich heißt. Wie viel die Melodie schafft, sie lässt den Stift über das Papier um so viel schneller tänzeln und Texte kreieren, die meine Welt einfangen zu versuchen.



"The person you think of when you stand in front of the ocean. That’s the person you’re in love with."
Zu wissen, wo der perfekte Ort ist, hilft einem enorm in der Phase "Wer bin ich. Was bin ich. Warum gleich atme ich nochmal." meiner Meinung nach. Wahrscheinlich eines der Themen, über das ich am häufigsten nachgedacht habe. Es ist noch längst nicht abgeschlossen, dieses Kapitel. Warum auch, man verändert sich Tag für Tag. Aber ich bin weiter gekommen, ein großes Stück. Denke ich.
Der Ort. Der Mensch. Das Gefühl. Es hat alles etwas mit mir zu tun, ich finde für das alles keine Worte mehr, und auf einen Punkt werde ich es wahrscheinlich nie bringen können. Dafür ist es zu groß, zu kostbar. Ich weiß, dass er irgendwo da draußen im Meer den Spaß seines Lebens hat, trotzdem aber noch einen Gedanken an mich verschwendet. Alleine das Wissen, zieht mich aus den selbst geschaufelten Löchern wieder heraus. Zu behaupten, dass er nur zu ´15 gehört, wäre nicht richtig. Es zieht sich schon länger hin. Doch dieses Jahr war das Feuerwerk, die Explosion der Gefühle, vielleicht das erstemal verstehen, was ein anderer Mensch mit einem selbst anstellen kann und gleichzeitig das Ende. Das nie eines sein wird.

"…and I am out with lanterns, looking for myself."
Anfangen mit dem strahlen. Wir machen es für uns, niemanden anderen. Aufhören mit dem vergleichen, das niemanden etwas bringt. In unseren Augen sehen wir immer anderes aus, als für andere Menschen, die uns lieben wie wir sind. Danke an all diese Menschen. Für dieses doch so wundervolle Jahr, vielleicht auch erst auf den zweiten Blick.
Ich nehme mir keinen Vorsatz vor. Nur einen kleinen, feinen, der so unendlich wichtig für das zarte Herz unter all den Hautschichten ist. Ehrlichkeit. Nicht nur zu all den anderen, das beherrsche ich mittlerweile blind. Sondern Ehrlichkeit zu einem selbst. Ich will mir selbsteingestehen, dass ich ihn vermisse, ihn mehr als nur gut finde, dass sie Freunde sind,  dass ich sie irgendwann mal ziehen lassen muss, dass wir uns ähnlicher sind als gedacht ...
Ich streue etwas Feenstaub, gleite durch die Lüfte, Lande hoffentlich gut in dem nächsten Jahr. Mit einem glücklichen Hüftschwung und schnipsenden Fingern. Glänze, strahle. Ich hoffe all die anderen Menschen da draußen auch. 




Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich will ein Meer zwischen mir und meiner Vergangenheit

Ich will ein Meer zwischen mir und meiner Vergangenheit. Ein Meer zwischen mir und allem was war. Annenmaykantereit - Ozean Das erste Mal, dass ich nicht mehr meine Worte finde, aber sie drücken eben genau das aus, was ich meine. Ich mach mir Gedanken, zu viele nehmen ich an. Denn all die anderen können einfach tanzen, ohne dem Rauschen in ihrem Kopf. Der Angst, die sie umfasst. Es hat mich in der Hand. Sie hat mich in der Hand. Die Vergangenheit, sie ist weiblich. Aber eigentlich ist sie in meinem Fall männlich. Sie hat mir so viel genommen. Und mir so viele Zweifel, Ängste und Gedankenstürme geschenkt. Jeder hat sein Päckchen. Da bin ich mir sicher. Sogar ziemlich sicher.  Und sicher kommen nicht alle mit ihrem Päckchen zurecht, viele holen sich Hilfe. Es ist nicht so, als würde ich nicht aus dem Loch, dem Gedankenkreislauf wieder rausfinden. Ich kenne den Weg, finde jedesmal aufs neue den Notausgang. Mal langsamer, mal schneller. doch gerade hat sie mich wieder im G

Es sind die Menschen, die man manchmal vermisst und gar nichts davon weiß.

Wir suchen tagelang, wochenlang nach nur einer Sache. Etwas was man nicht kaufen kann, etwas was man nicht in Worte fassen kann. Dinge die unaussprechlich sind. Die einen ausmachen. Also ich. Ja ich beschäftige mich nur noch damit. Dass ich endlich mein Ich-Gefühl bekomme. Ich unterhalte mich mit 1000 Menschen, versuche auf sämtlichen Seiten meinen Charakter, meine Gefühle, meinen Style, mein ganz persöhnliches Lebensgefühl zu finden. Doch eigentlich ist es doch so einfach. Man nehme die Familie. Menschen die einen seit dem ersten Schrei kennen. Menschen bei denen man sich auf das gröbste Entblösen kann. Bei denen man weiß, dass sie ruhig auf dich einreden wenn du aufgelöst weinst. Die wissen wie sie mit dir umgehen, wenn du deine fünf Minuten hast, indenen du komplett am Rad drehst.  Sie sagen dir bei jedem Treffen wie du dich verändert hast. Und genau das braucht man doch oder? Genau die Schritte die man versucht zu gehen, Veränderungen die man selbst nicht sehen kann. Und t

Diese Nacht 2.0

"Möchtest du wissen warum das mit uns nicht klappt?" er nickt. Zurechnungsfähig ist was anderes, ich sitze auf seinem Bett. Er liegt da, sein Kopf in seine Hand gestützt und sieht mich an, wie ein kleiner Junge, mit großen Kulleraugen. Ich würde gerne mit ihm reden, ich ziehe noch näher meine Beine an meinen Körper. Warum muss die Welt so kompliziert sein?  Er rappelt sich auf, seine Hand legt sich fest um meinen Nacken und ich spüre seinen Atem in meinem Gesicht. Wie kann man nur so Zeug trinken was so ekelhaft riecht, rauscht es durch meinen Kopf. Er küsst mich, schiebt seine Zunge in meinen Mund, ich will doch reden, ich will den ekelhaften Geschmack nicht schmecken, verstehst du? Ich kann ihm das nicht sagen, es würde ihn verletzten. Ich drücke ihn weg, er sieht mich verdutzt an. Sehr oft wird der arme Junge anscheinend nicht abgewiesen oder? "Hör auf, wir wollten reden!" ich höre mich an, wie diese ganzen Mädchen, es sind die typischen Sätze die man sag