Direkt zum Hauptbereich

My lovely books ♥


 Teil 1

Ich rege mich seit Tagen auf, dass meine Lieblingsbloggerin, keinen Post mehr hoch lädt. Doch in Wirklichkeit bin ich ja kein bisschen besser, und das tut mir auch unendlich Leid! Doch in der letzten Woche war ich einfach nicht in der Fassung gute oder gar lesbare Texte abzuliefern, meine Stimmung war in der Minuslage angekommen und wollte sich auch nicht mehr aufwärmen. Heute hab ich ein bisschen aufgeräumt und meine sechs Lieblingsbücher wieder herausgekramt. Drei von ihnen würde ich euch heute gerne zeigen. Die anderen drei kommen dann in den nächsten Tagen!

 

Küsse & Café au Lait

 
Klappentext:   
Als Austauschschülerin in Paris - ein Traum wird wahr! Vor Elda liegen sieben Monate in der Stadt der Liebe. Doch kaum ist sie dort angekommen, geht irgendwie alles schief. Statt in einer Villa im Zentrum landet sie in einer Hochhaussiedlung am Rande der Stadt, ihr Gastbruder Etienne verhält sich wie ein Stinktier und der erste Schultag wird zum totalen Spießrutschenlauf. Eldas einziger Lichtblick ist Entienns Freund Serge. Doch der kann sich vor Verehrerinnen kaum retten. Ob Elda da überhaupt eine Chance hat? 
 
Meine Meinung:
 
Wer jetzt noch keine Lust auf Paris hatte, hat sie jetzt! Jeder an einem Austausch teilnimmt kann sich nur so ein Fest erhoffen. Zwar ist es am Anfang etwas langweilig, doch ab Seite 60. war ich nicht mehr zu stoppen. Kaufen! 
 
 Susanne Fülscher
Carlsen Verlag
 

 Ich würde dich so gerne küssen

 
Klappentext:
In der Nacht zu ihrem 17. Geburtstag lernt die eigenwillige Frieda jemanden kennen, den sie einfach nicht vergessen kann: Jeffer, einen gut aussehenden, rebellischen Jungen und – wenn sie den warnenden Stimmen glauben soll – Herzensbrecher. Als ihre Eltern verreisen, schlägt Frieda all die wohlmeinenden, vernünftigen Ratschläge in den Wind und zieht kurzerhand bei Jeffer ein. Gemeinsam feiern sie, hören Musik, reden bis tief in die Nacht – nicht mehr. Beide spüren, dass sie etwas wirklich Besonderes verbindet, doch genau das macht ihnen Angst, zumal Frieda nicht versteht, was dieser ungewöhnliche Junge an ihr findet. Schließlich ist es genau ein Kuss, der alles verändert …
 Meine Meinung:
 
Das Buch ist wirklich mein Lieblingsbuch. Ich kann da gar nicht viel sagen, denn es ist so berührend und wunderschön. Es wird eine so komplett andere Welt beschrieben, eine solche Liebe die so krass anders ist! LESEN!
 
Patrycja Spychalski
Verlagsgruppe Random House 


 Sommerküsse schmecken besser

 
Klappentext:
 Lena kann ihr Glück nicht fassen: Eine Großtante hat ihr ein Anwesen in Florida und ihr gesamtes Vermögen vererbt! Kaum in Miami angekommen, entpuppt sich das Traumhaus als Bruchbude im Sumpf und das Millionenerbe muss erst noch ausgebuddelt werden. Noch verwirrender allerdings ist der gefährlich gut aussehende Typ, der Lena zu verfolgen scheint. Werden ihr die Schmetterlinge im Bauch zum millionen Verhängnis?
 
 
Meine Meinung:
 
America? Miami? Ich komme! Doch in dem Buch werden zwei Seiten der Traumwelt beschrieben. Dazu ein Abenteuer und eine Liebesgeschichte. Ich meine wer da nicht genug kriegt ist echt selbst Schuld! Sorry.

 Eva Völler
Arena Verlag


Ich hoffe es hat euch gefallen und mit meinen Tipps könnt ihr etwas anfangen. Schreibt mir doch einfach in die Kommentare wie es euch gefallen hat. Puuh und jetzt lege ich mich zurück! 
Bis dann

 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich will ein Meer zwischen mir und meiner Vergangenheit

Ich will ein Meer zwischen mir und meiner Vergangenheit. Ein Meer zwischen mir und allem was war. Annenmaykantereit - Ozean Das erste Mal, dass ich nicht mehr meine Worte finde, aber sie drücken eben genau das aus, was ich meine. Ich mach mir Gedanken, zu viele nehmen ich an. Denn all die anderen können einfach tanzen, ohne dem Rauschen in ihrem Kopf. Der Angst, die sie umfasst. Es hat mich in der Hand. Sie hat mich in der Hand. Die Vergangenheit, sie ist weiblich. Aber eigentlich ist sie in meinem Fall männlich. Sie hat mir so viel genommen. Und mir so viele Zweifel, Ängste und Gedankenstürme geschenkt. Jeder hat sein Päckchen. Da bin ich mir sicher. Sogar ziemlich sicher.  Und sicher kommen nicht alle mit ihrem Päckchen zurecht, viele holen sich Hilfe. Es ist nicht so, als würde ich nicht aus dem Loch, dem Gedankenkreislauf wieder rausfinden. Ich kenne den Weg, finde jedesmal aufs neue den Notausgang. Mal langsamer, mal schneller. doch gerade hat sie mich wieder im G

Es sind die Menschen, die man manchmal vermisst und gar nichts davon weiß.

Wir suchen tagelang, wochenlang nach nur einer Sache. Etwas was man nicht kaufen kann, etwas was man nicht in Worte fassen kann. Dinge die unaussprechlich sind. Die einen ausmachen. Also ich. Ja ich beschäftige mich nur noch damit. Dass ich endlich mein Ich-Gefühl bekomme. Ich unterhalte mich mit 1000 Menschen, versuche auf sämtlichen Seiten meinen Charakter, meine Gefühle, meinen Style, mein ganz persöhnliches Lebensgefühl zu finden. Doch eigentlich ist es doch so einfach. Man nehme die Familie. Menschen die einen seit dem ersten Schrei kennen. Menschen bei denen man sich auf das gröbste Entblösen kann. Bei denen man weiß, dass sie ruhig auf dich einreden wenn du aufgelöst weinst. Die wissen wie sie mit dir umgehen, wenn du deine fünf Minuten hast, indenen du komplett am Rad drehst.  Sie sagen dir bei jedem Treffen wie du dich verändert hast. Und genau das braucht man doch oder? Genau die Schritte die man versucht zu gehen, Veränderungen die man selbst nicht sehen kann. Und t

Diese Nacht 2.0

"Möchtest du wissen warum das mit uns nicht klappt?" er nickt. Zurechnungsfähig ist was anderes, ich sitze auf seinem Bett. Er liegt da, sein Kopf in seine Hand gestützt und sieht mich an, wie ein kleiner Junge, mit großen Kulleraugen. Ich würde gerne mit ihm reden, ich ziehe noch näher meine Beine an meinen Körper. Warum muss die Welt so kompliziert sein?  Er rappelt sich auf, seine Hand legt sich fest um meinen Nacken und ich spüre seinen Atem in meinem Gesicht. Wie kann man nur so Zeug trinken was so ekelhaft riecht, rauscht es durch meinen Kopf. Er küsst mich, schiebt seine Zunge in meinen Mund, ich will doch reden, ich will den ekelhaften Geschmack nicht schmecken, verstehst du? Ich kann ihm das nicht sagen, es würde ihn verletzten. Ich drücke ihn weg, er sieht mich verdutzt an. Sehr oft wird der arme Junge anscheinend nicht abgewiesen oder? "Hör auf, wir wollten reden!" ich höre mich an, wie diese ganzen Mädchen, es sind die typischen Sätze die man sag