Direkt zum Hauptbereich

Zu viel vielleicht.

Ich fange an glücklicher zu sein. Ich fange an zufriedener zu sein.
Und trotzdem habe ich Angst, dass es nur eine kleine Blase ist, dass es nicht für längere Zeit anhalten könnte.
Aber warum eigentlich, habe ich es nicht auch mal verdient, dass es in meinem Leben läuft. Nicht nur im Urlaub, Kilometer weit weg von den Problem, sondern zu Hause. Praktisch Auge in Auge mit den Problemen.
Heute fühlt sich alles gut an. Vielleicht sollte ich aufhören zu grübeln, über die Dauer des Gefühls, denn dadurch verpasse ich das Gute.
Vielleicht sollte ich das endlich mal lernen. Ich schreibe es auf meine Liste.



Ich war jahrelang sein treuer Begleiter, sein stiller Teilhaber an seinem Leben, jetzt nicht mehr. Ich verfolge ihn nichtmehr, will nichts mehr von ihm wissen. Ich kann nicht mehr.
Ich mach mir nicht mehr die Gedanken von früher.
Nicht mehr um mich, um ihn und auch nicht mehr um sie. Gerade um sie.
Ich will doch einfach nur leben. Ich will Spaß haben. Mehr nicht. Wie jeder andere auch auf diesem Planeten, wahrscheinlich. 
Es mag ein wenig egoistisch klingen, für mich jedenfalls klingt es so. Aber warum sollte ich denn bitte jetzt nicht an mich denken? Ich habe keine wirklichen Verpflichtungen gegenüber anderen Menschen. Ich habe die Zeit, die Spontanität und meine eigene Freiheit. Ich kann selbstbestimmten. Für viele würde hier ein Endlich hingehören, für mich nicht. Ich fand es schön als andere für mich große Entscheidungen getroffen haben, doch jetzt habe ich die Wahl. Das ist nunmal so. Und vielleicht ist das auch gar nicht schlecht, denn wer weiß denn eigentlich am besten was gut für mich ist?
Ich lerne zu vergessen, zu atmen, zu fliegen.
Ich habe unendlich viele Texte darüber geschrieben. Sie haben mir geholfen.
Heute geht es mir gut. heute höre ich auf Texte zu schreiben, ich tue es einfach.
Ich höre nicht ganz auf mit dem denken. Aber manchmal da sollte der Kopf einfach aus sein. Dann können bessere Entscheidungen getroffen werden. Klingt völlig absurd, hilft bei mir aber in letzter Zeit aber erstaunlich gut.
Hoffe ich zu mindestens. 
Es waren in der letzten Zeit einfach ein paar Mal zu viel vielleicht dabei.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich will ein Meer zwischen mir und meiner Vergangenheit

Ich will ein Meer zwischen mir und meiner Vergangenheit. Ein Meer zwischen mir und allem was war. Annenmaykantereit - Ozean Das erste Mal, dass ich nicht mehr meine Worte finde, aber sie drücken eben genau das aus, was ich meine. Ich mach mir Gedanken, zu viele nehmen ich an. Denn all die anderen können einfach tanzen, ohne dem Rauschen in ihrem Kopf. Der Angst, die sie umfasst. Es hat mich in der Hand. Sie hat mich in der Hand. Die Vergangenheit, sie ist weiblich. Aber eigentlich ist sie in meinem Fall männlich. Sie hat mir so viel genommen. Und mir so viele Zweifel, Ängste und Gedankenstürme geschenkt. Jeder hat sein Päckchen. Da bin ich mir sicher. Sogar ziemlich sicher.  Und sicher kommen nicht alle mit ihrem Päckchen zurecht, viele holen sich Hilfe. Es ist nicht so, als würde ich nicht aus dem Loch, dem Gedankenkreislauf wieder rausfinden. Ich kenne den Weg, finde jedesmal aufs neue den Notausgang. Mal langsamer, mal schneller. doch gerade hat sie mich wieder im G

Es sind die Menschen, die man manchmal vermisst und gar nichts davon weiß.

Wir suchen tagelang, wochenlang nach nur einer Sache. Etwas was man nicht kaufen kann, etwas was man nicht in Worte fassen kann. Dinge die unaussprechlich sind. Die einen ausmachen. Also ich. Ja ich beschäftige mich nur noch damit. Dass ich endlich mein Ich-Gefühl bekomme. Ich unterhalte mich mit 1000 Menschen, versuche auf sämtlichen Seiten meinen Charakter, meine Gefühle, meinen Style, mein ganz persöhnliches Lebensgefühl zu finden. Doch eigentlich ist es doch so einfach. Man nehme die Familie. Menschen die einen seit dem ersten Schrei kennen. Menschen bei denen man sich auf das gröbste Entblösen kann. Bei denen man weiß, dass sie ruhig auf dich einreden wenn du aufgelöst weinst. Die wissen wie sie mit dir umgehen, wenn du deine fünf Minuten hast, indenen du komplett am Rad drehst.  Sie sagen dir bei jedem Treffen wie du dich verändert hast. Und genau das braucht man doch oder? Genau die Schritte die man versucht zu gehen, Veränderungen die man selbst nicht sehen kann. Und t

Diese Nacht 2.0

"Möchtest du wissen warum das mit uns nicht klappt?" er nickt. Zurechnungsfähig ist was anderes, ich sitze auf seinem Bett. Er liegt da, sein Kopf in seine Hand gestützt und sieht mich an, wie ein kleiner Junge, mit großen Kulleraugen. Ich würde gerne mit ihm reden, ich ziehe noch näher meine Beine an meinen Körper. Warum muss die Welt so kompliziert sein?  Er rappelt sich auf, seine Hand legt sich fest um meinen Nacken und ich spüre seinen Atem in meinem Gesicht. Wie kann man nur so Zeug trinken was so ekelhaft riecht, rauscht es durch meinen Kopf. Er küsst mich, schiebt seine Zunge in meinen Mund, ich will doch reden, ich will den ekelhaften Geschmack nicht schmecken, verstehst du? Ich kann ihm das nicht sagen, es würde ihn verletzten. Ich drücke ihn weg, er sieht mich verdutzt an. Sehr oft wird der arme Junge anscheinend nicht abgewiesen oder? "Hör auf, wir wollten reden!" ich höre mich an, wie diese ganzen Mädchen, es sind die typischen Sätze die man sag