Direkt zum Hauptbereich

The poetry is in the streets

Eingerahmt zwischen zwei meiner besten  Freunde. Links und rechts von mir. Ich in der Mitte, meine Arme auf den Armlehnen, die Beine auf dem Vorderen Sitz, abgelegt.  Vor mir die Leinwand, die Perfektion und Einfachheit eines Films, etwas unheimlich schönes, was ein Thema zur Normalität bringen lässt und mich zum lächeln.
Ich bin verdammt glücklich in dem Moment, muss mich öfter zu beiden Seiten drehen, weil ich mich vergewissern will, dass diese tollen Menschen wirklich bei mir sind, mit mir in eine Welt eintauchen, mit mir den Song im Film hören und mich innerlich jubeln lassen.

Wir gehen an dem Fluss entlang, reden über alles und nichts. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mich mit jeder Minute mehr in ihr Leben zieht, in eine Welt, die mich so fasziniert, meine Gedanken herumwirbeln lässt und meinen Blick auch mal nach hinten richtet, mich kurz von meinem Weg schubst, damit ich mich selbst frage, ob ich mich wirklich wieder fangen will oder einfach auf dem Grasstreifen weiter laufen möchte. Barfuß, vielleicht. Hand in Hand mit ihr, vielleicht. Einfach ohne Grund.
Ehrlich zu sein, ist das einfachste der Welt, habe ich das Gefühl, wenn ich bei ihr bin. 

Mein Blick wandert über all die Menschen, alle auf ihren Bierbänken, dann wandert er zu ihr. Mit der süßersten Frisur, dem weißen Oberteil, aber immernoch dem Gesicht, dem Blick, mit dem ich aufgewachsen bin. Es ist als würde meine Tenniezeit neben mir stehen und mich in die Erwachsenenwelt schieben, während wir über das Fest laufen, durch Menschenmassen durchschlängeln, uns über Wadentattoos aufregen.
Ich habe plötzlich wieder das Gefühl, als ich ihr all meine Lieblingslieder, in diesem kleinen Auto vorspiele, dass ich sie wieder an jedem kleinen Teil meines Lebens und meiner Vorstellung teilhaben lassen will, weil es sich einfach so gehört.



Der Kuchen zwischen uns, sehe ich sie einfach nur an, weil ich es nicht glauben kann, dass man mit einem Menschen so unfassbar gleich auf einer Welle gleiten kann. Wir Reden über Sternzeichen, über die größten Ängste, über Beziehungen, Freundschaften, Findungsphasen, über alles, was uns in den Sinn kommt. 
Es ist das große, aufzuwachen an einem Montag und ihn damit zu beginnen, auf das kleine Mikrofon auf dem Handy zu drücken und dann all die Gedanken der Nacht zu erzählen. Verstanden zu werden, so wie es keiner tut. Nicht mal Mama. Es ist das tollste, kein einziges Wort runterschlucken zu müssen, weil man Angst hat, dass es nicht das richtige sein könnte. Denn nein verdammt, wenn wir reden, dass gibt es nichts falsches, wir können uns alles sagen, weil wir uns vertrauen. Durch sie habe ich es gelernt, blind zu vertrauen, schämen auf die Seite zu schieben und einfach alles auszusprechen.

All die kleinen Momente, habe ich in den letzten Wochen erlebt. Sie machen all die Zweifel wieder wett, die sich in den letzten Monaten angesammelt haben, lassen meinen Rücken wieder durchstrecken, mein Lächeln wieder ehrlich werden, meine Worte sanfter, meine Ganden in Regenbogenfarben einfärben. Mich einfach glücklich und zufrieden sein.
Mich vielleicht sogar, all die Wünsche und Sehnsüchte auf die Seite schieben und das hier und Jetzt voll und ganz annehmen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich will ein Meer zwischen mir und meiner Vergangenheit

Ich will ein Meer zwischen mir und meiner Vergangenheit. Ein Meer zwischen mir und allem was war. Annenmaykantereit - Ozean Das erste Mal, dass ich nicht mehr meine Worte finde, aber sie drücken eben genau das aus, was ich meine. Ich mach mir Gedanken, zu viele nehmen ich an. Denn all die anderen können einfach tanzen, ohne dem Rauschen in ihrem Kopf. Der Angst, die sie umfasst. Es hat mich in der Hand. Sie hat mich in der Hand. Die Vergangenheit, sie ist weiblich. Aber eigentlich ist sie in meinem Fall männlich. Sie hat mir so viel genommen. Und mir so viele Zweifel, Ängste und Gedankenstürme geschenkt. Jeder hat sein Päckchen. Da bin ich mir sicher. Sogar ziemlich sicher.  Und sicher kommen nicht alle mit ihrem Päckchen zurecht, viele holen sich Hilfe. Es ist nicht so, als würde ich nicht aus dem Loch, dem Gedankenkreislauf wieder rausfinden. Ich kenne den Weg, finde jedesmal aufs neue den Notausgang. Mal langsamer, mal schneller. doch gerade hat sie mich wieder im G

Es sind die Menschen, die man manchmal vermisst und gar nichts davon weiß.

Wir suchen tagelang, wochenlang nach nur einer Sache. Etwas was man nicht kaufen kann, etwas was man nicht in Worte fassen kann. Dinge die unaussprechlich sind. Die einen ausmachen. Also ich. Ja ich beschäftige mich nur noch damit. Dass ich endlich mein Ich-Gefühl bekomme. Ich unterhalte mich mit 1000 Menschen, versuche auf sämtlichen Seiten meinen Charakter, meine Gefühle, meinen Style, mein ganz persöhnliches Lebensgefühl zu finden. Doch eigentlich ist es doch so einfach. Man nehme die Familie. Menschen die einen seit dem ersten Schrei kennen. Menschen bei denen man sich auf das gröbste Entblösen kann. Bei denen man weiß, dass sie ruhig auf dich einreden wenn du aufgelöst weinst. Die wissen wie sie mit dir umgehen, wenn du deine fünf Minuten hast, indenen du komplett am Rad drehst.  Sie sagen dir bei jedem Treffen wie du dich verändert hast. Und genau das braucht man doch oder? Genau die Schritte die man versucht zu gehen, Veränderungen die man selbst nicht sehen kann. Und t

Diese Nacht 2.0

"Möchtest du wissen warum das mit uns nicht klappt?" er nickt. Zurechnungsfähig ist was anderes, ich sitze auf seinem Bett. Er liegt da, sein Kopf in seine Hand gestützt und sieht mich an, wie ein kleiner Junge, mit großen Kulleraugen. Ich würde gerne mit ihm reden, ich ziehe noch näher meine Beine an meinen Körper. Warum muss die Welt so kompliziert sein?  Er rappelt sich auf, seine Hand legt sich fest um meinen Nacken und ich spüre seinen Atem in meinem Gesicht. Wie kann man nur so Zeug trinken was so ekelhaft riecht, rauscht es durch meinen Kopf. Er küsst mich, schiebt seine Zunge in meinen Mund, ich will doch reden, ich will den ekelhaften Geschmack nicht schmecken, verstehst du? Ich kann ihm das nicht sagen, es würde ihn verletzten. Ich drücke ihn weg, er sieht mich verdutzt an. Sehr oft wird der arme Junge anscheinend nicht abgewiesen oder? "Hör auf, wir wollten reden!" ich höre mich an, wie diese ganzen Mädchen, es sind die typischen Sätze die man sag